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Lieferung & Retoure

Alle Informationen im Überblick

VersandartVersand- & Lieferkosten
Paketware
Pakete bis 100 cm Länge; bis 30 kg
19,00 CHF
Sperrgut
Pakete von 100 bis 250 cm Länge bis 30 kg
29,00 CHF
Speditionsware
Pakete ab 250 cm Länge; über 30 kg
79,00 CHF
Bettwaren, Bettwäsche und Topper
ab einem Artikelwert von 39,90 CHF*
kostenlos
*gilt nur auf Einzelprodukte ab 39,90 CHF und nicht auf den Warenkorbwert

FAQ

Fragen zur Lieferung

Ihre Bestellung wird in der Regel mit der schweizerischen Post versendet. Ab einem Gewicht von 31 kg wird ein externes Speditionsunternehmen beauftragt. Bestellungen in einer Filiale werden über einen regional ansässigen Spediteur durchgeführt.

Über das Portal der Post können Sie Ihre Lieferpräferenzen festlegen. Wenn Sie zum voraussichtlichen Lieferzeitpunkt nicht zuhause sind, können Sie beispielsweise ein Abstell-Okay geben oder eine Post Filiale in der Nähe wählen.

Die Abwicklung einer Speditionslieferung erfolgt über unseren externen Spediteur. Das Speditionsunternehmen liefert nach Terminabsprache, daher wird bei der Bestellung Ihre Telefonnummer abgefragt. So können Sie einen individuellen Liefertermin vereinbaren.

Bei Speditionslieferung wird ein zeitnaher Liefertermin gemeinsam mit Ihnen vereinbart. Bei Paketwaren können Sie Ihre Lieferpräferenzen über das Portal der Post bearbeiten oder Sie kontaktieren nach der Bestellung den Kundenservice über das Kontaktformular.

Wenn Ihre Ware als Paket versendet wird, erhalten Sie eine Versandbestätigung mit einer Sendungsverfolgung (Tracking Link), sobald die Ware unserer Lager verlässt. Bitte kontrollieren Sie ggf. auch ihren Spamordner.

Das Liefergebiet ist ausschließlich die Schweiz, Lieferungen nach Liechtenstein sind nicht möglich. Bei Lieferungen in Berggebiete oder autofreie Ortschaften erfolgt die Lieferung der Ware bis zur Talstation, zum Ortseingang oder soweit mit dem PKW zugefahren werden kann. Möchten Sie nach Österreich oder Deutschland bestellen, besuchen Sie bitte den länderspezifischen Shop mit der Endung .at oder .de.

Fragen zur Retoure und Stornierung

Ihre Ware können Sie im Rahmen Ihres regulären 10-tägigen Rückgaberechts über jede unserer Filialen retournieren. Dies können Sie vorab über das Kontaktformular ankündigen. 

Entweder Sie bringen die Ware kostenfrei in die Filiale oder Sie beantragen durch die Filiale eine Abholung der Ware gegen eine Selbstkostenbeteiligung von 99,- CHF. Die Retourenbearbeitung ist nur mit Vorlage des Kaufbelegs möglich. 

Sie können die Ware alternativ auch an folgende Anschrift senden:

Matratzen Concord Schweiz AG 
Kundenservice / Retoure 
Holeestrasse 4 
CH-4054 Basel 

Darüber hinaus gilt die 2-jährige gesetzliche Gewährleistung bei nachweislichen Mängeln. In diesem Fall können Sie Ihre Ware in der Filiale reklamieren. Bitte beachten Sie, dass eine Kaufpreiserstattung nur möglich ist, wenn eine zweimalige Mangelbeseitigung nicht erfolgreich war. Bei einer berechtigten Reklamation trägt Matratzen Concord die Kosten für die Abholung und Neulieferung Ihrer Ware.

Bitte legen Sie den Kaufbeleg gemeinsam mit der Ware vor. Matratzen, Lattenrahmen und Topper dürfen unverpackt abgegeben werden, aber keine Gebrauchsspuren aufweisen. Alle anderen Produkte müssen in der Originalverpackung retourniert werden.

Bitte beachten Sie folgenden Hinweis: Wenn Sie eine Abholung der Ware beauftragt haben, können wir aus hygienischen Gründen nur Ware abholen, die in Folie verpackt ist. Sie können hierfür die Folie verwenden, in der Ihr Produkt geliefert wurde. Alternativ erhalten Sie nach Rücksprache in einer Filiale in Ihrer Nähe Matratzenfolien für den Transport kostenfrei.

Um eine Stornierung Ihrer Bestellung anzumelden, können Sie sich entweder telefonisch oder per Kontaktformular (Anliegen: Storno Auftrag) an unseren Kundenservice wenden. Sollte eine Stornierung zu diesem Zeitpunkt noch möglich sein, wird diese getätigt. Sollte die Bestellung zu diesem Zeitpunkt zentralseitig bereits abgewickelt sein, oder der Artikel sich bereits in Zustellung befinden, können Sie die Annahme verweigern oder Ihre Bestellung kostenlos in einer unserer Filialen retournieren.


Bei Filialaufträgen wenden Sie sich bitte an Ihre Filiale, um eine Stornierung Ihrer Bestellung anzumelden. Zentralseitig kann leider keine Stornierung durch den Kundenservice vorgenommen werden.

Bei Onlinebestellungen können wir Ihnen diesen Service aktuell leider nicht anbieten. 

Bei einem Filialkauf können Sie eine Entsorgung Ihrer alten Matratzen, Topper und/oder Lattenrahmen jedoch anfordern. Für jedes zu entsorgende Teil fällt dabei eine Servicegebühr von je 20.- CHF an.